Nathanael Ziegler verkauft unter dem Markennamen apfelband Zubehör v.a. für Apple Watches. Der Quereinsteiger ist damit bereits im ersten Jahr so erfolgreich gewesen, dass er xentral als ERP-Tool einführen und gleichzeitig sowohl ein eigenes Team als auch ein eigenes Lager aufbauen wollte. Für ihn steht bester Kundenservice neben den hochwertigen Produkten an oberster Stelle. Daher wollte er auch die Lagerprozesse in eigener Hand wissen und alles in einer zuverlässigen Software abgebildet sehen. So ist er dann auch auf xentral gestoßen.

Die Experten von digitalXL durften ihn und sein Team bei der Einführung von xentral im Rahmen von Boost-your-Onboarding-Paketen in Remote-Schulungsterminen begleiten. Wichtige Impulse konnten wir ihm in vielen Bereichen seiner Xentral-Installation geben. Insbesondere die virtuelle Einrichtung des Lagers konnte durch die digitalXL-Experten unterstützt werden.

Das ganze Team von digitalXL wünscht Nathanael und seinem ganzen Team weiterhin viel Erfolg und steht auch zukünftig für Supportanfragen zur Verfügung.

“Was mir zu digitalXL als erstes einfällt ist: unkompliziert. Die Termine mit Martin waren sehr produktiv und ich bekam auch jederzeit unabhängig davon auf kurze Fragen schnell und eben unkomplizierte Antworten, die mich weitergebracht haben. Das xentral-Onboarding wurde so zum Kinderspiel und ich bin direkt zum Ziel gekommen. Meine Logistik- und Auftragsprozesse sind heute – auch dank digitalXL – sehr gut aufeinander abgestimmt und ich freue mich, weitere Umsatzsteigerungen mit gleicher Qualität und gleichem Personalaufwand abbilden zu können.”

Nathanael Ziegler, Gründer und Geschäftsführer apfelband

Martin Großmann

“Die Grundlagen und das Grundverständnis hatte Nathanael sich weitgehend selbst angeeignet und das System bereits sehr gut konfiguriert. In unseren Terminen haben wir dann vor allem Feinheiten zur Optimierung und grundsätzliche Fragen zur Logistik besprochen. Die Zusammenarbeit war absolut problemlos und es hat viel Spaß gemacht mit Nathanael durch die einzelnen Bereiche der Software und die Prozesse zu gehen um alles zu perfektionieren.”

Martin Großmann, Gründer und Consultant digitalXL

Zahlen, Daten, Fakten

BrancheKonsumgüter, SmartWatch-Zubehör
digitalXL-LeistungenSupport bei der Implementierung, Logistik-Beratung
ShopShopify
ERPxentral Home
ERP-ModuleMulti Order Picking-Modul
Lager/LogistikUmstellung von Dropshipping auf eigenes Lager/Logistik
Artikelca. 350 verschiedene Artikel, Variantenartikel
BesonderheitenNathanael legt viel Wert auf die mögliche Skalierbarkeit der Prozesse und einen perfekten Arbeitsflow.
Sein Anspruch: Seine Kunden durch hochwertige Produkte wie auch durch einen perfekten Logistikprozess zufrieden zu stellen.
Webseiteapfelband.de

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.