Am heutigen Montag verlassen zwei Paletten Augsburg mit einem Hilfskonvoi des Ukrainischen Vereins Augsburg e.V. – darauf 12 neue Stromgeneratoren und 2.500 Flaschen mit Desinfektionsmittel!

Der LKW fährt nun in die Ukraine und versucht soweit ins Landesinnere zu fahren wie möglich. Wir wünschen allen Beteiligten viel Glück und eine sichere Heimkehr!

Dieses Mal geht unser Dank an Alex und unseren Kunden Kömpf Onlineshops GmbH, die sich bzgl. Beschaffung und Transport nach Augsburg zusammengetan haben um den Menschen in der Ukraine zu helfen und ihren Kampf um das eigene Land zu unterstützen.

Wir engagieren uns weiter!

Zusammen mit unseren bisherigen Geld- und Sachspenden liegt der Wert der gelieferten Hilfe nun im fünfstelligen Bereich – und wir wollen alle erneut auffordern auch dranzubleiben! Der Button zum Spenden findet sich gleich unter den Bildern von Alex und Andreas bei der Übergabe der Paletten am Samstag.

Außerdem werden nun Unterkünfte in Deutschland und auch im Raum Augsburg gesucht. Auch hier vermitteln wir gerne – die lokalen Behörden (Landratsämter und Kommunen) beginnen nun auch mit der Koordination.

12 Stromgeneratoren als schnelle Hilfe
Hilfe für die Ukraine – von digitalXL und Kömpf Onlineshops
2500 Flaschen Desinfektionsmittel

Spendenkonto des Ukrainischen Vereins Augsburg e.V. für Hilfstransporte in die Ukraine und die Versorgung von Flüchtlingen in unserer Region.


Kontakt und Informationen

Mehr über den Verein, aktuelle Informationen und Dokumentation zum Verlauf der Spenden direkt beim Ukrainischen Verein Augsburg e.V.

E-Mail: ukr.augsburg@gmail.com
Facebook: Hilfe Ukraine Augsburg und Ukrainischer Verein Augsburg e.V.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.