Diana Mockeviciute

Diana Mockeviciute

26 Jahre, Master of Business Information Systems.

Diana hatte in ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau schon Kontakt zu ERP-Systemen, was sie nachhaltig geprägt hat. Sie war fasziniert von den Möglichkeiten, Businessprozesse softwareseitig gestützt zu verschlanken und zu beschleunigen.

Während ihres Masterstudiums von Business Information Systems hatte sie dann weiter den Schwerpunkt neben dem E-Commerce allgemein auf ERP Systeme und agilem Projektmanagement gehabt.

Bei Xentral war sie drei Jahre lang spezialisiert auf alle Buchhaltungsthemen. Sie bearbeitete komplexe Anwenderfragen, untersuchte gemeldete Kundenprobleme und erarbeitete dafür Lösungen. Quality Testing war ihr dabei immer ein besonderes Anliegen.

Vielleicht habt ihr sie auch schon einmal in einem der zahlreichen Lernvideos für die Xentral-Akademie zum Bereich Buchhaltung gesehen. Dort bringt sie komplexe Sachverhalte auf den einfachen Punkt, was sie für das Team von digitalXL so wertvoll macht.


Diana Mockeviciute in a nutshell

  • Xentral-Erfahrung
    • 2019 – September 2022 beim Hersteller: Customer Success Team, 2nd Level Spezialistin für Buchhaltungsfragen
    • Seit Oktober 2022: Als Consultant bei digitalXL
  • Ansprechpartner für Consulting & Buchhaltung