Knut Noeske

Jahrgang 1975, M.A. Politikwissenschaft, Geschichte und Kommunikationswissenschaft.

Nach Abitur und Zivildienst studierte Knut Noeske an der Universität Augsburg Politikwissenschaft, Geschichte und Kommunikationswissenschaft und arbeitete einige Jahre als Redakteur in einem Fachverlag im oberbayerischen Fuchstal. Seit 2006 wirkt er im IT-Umfeld, zuerst als BI-Berater, kurze Zeit später als Projektleiter in Kundenprojekten bei Konzernen und KMU. Er ist Prince2-zertifizierter Projektleiter und ein großer Fan von agilen Prozessen, gruppendynamischer Selbstorganisation und intrinsisch motivierter Arbeit mit Menschen an komplexen Softwareprojekten. Einige Zeit konnte er die Rolle eines Product Owners einnehmen. Der Verbesserung interner Geschäftsprozesse verschreibt er sich seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft.

2020 kam er zur Xentral ERP Software GmbH und arbeitete dort im Projektmanagement vor allem mit großen Kunden. Er realisierte komplexe Kundenanforderungen durch die intensive Zusammenarbeit mit dem Xentral-internen Produktmanagement und Partnern.

  • Xentral-Erfahrung: Oktober 2020 – Februar 2021, Projektmanagement und Prozessoptimierung im Bereich Customer Care
  • Projekt-Management: 15 Jahre im IT-Sektor