Xentral

Xentral ist eine schlanke ERP-Cloud-Software, die für Startups und KMUs Geschäftsprozesse an einem Ort bündelt – von E-Commerce über Lager und Produktion bis hin zu Fulfillment und Buchhaltung. Einfach, intuitiv und flexibel: Mit mehr als 1.000 Funktionen und Schnittstellen zu allen gängigen Tech-Tools kann jedes Unternehmen mit Xentral ERP seine individuellen Prozesse Schritt für Schritt digitalisieren und automatisieren. Xentral nimmt seinen Kunden die Hürde der sich täglich wiederholenden Aufgaben ab und schafft ein Umfeld, in dem Unternehmen sicher und nachhaltig wachsen können.

Einfach, schnell, datenbasiert: Xentral ERP will Unternehmen weltweit dabei unterstützen, ihr Business zu digitalisieren und skalieren – mit einer “Lean ERP”-Lösung, die flexibel mit zukünftigen Anforderungen wächst. Als zentrale Business-Software legt sie die digitale Basis für smarte Entscheidungen und effizientes Wachstum.

Weitere Informationen, Preise und mehr unter xentral.com.

digitalXL und Xentral

Wir denken Xentral, aber wir haben eure Geschäftsprozesse im Kopf. Unsere Berater waren fast alle vorher bei der Xentral ERP Software GmbH angestellt und hatten dort teilweise führende Aufgaben vor allem im technischen Kundenservice. Wir haben erfahrene Onboarder, versierte E-Commercler, ausgebildete Logistiker und sehr erfahrene ERP-Experten, die fast jeden Usecase schon einmal gesehen und in Xentral umgesetzt haben.

Einführung

Ihr wollt Xentral bei euch im Unternehmen einführen? Wir unterstützen euch bei der Implementierung.

Wir nehmen euch an die Hand und bieten euch ein maßgeschneidertes Onboarding, so viel wie nötig und so viel wie ihr wollt.

Challenge

Ihr seid noch nicht sicher, ob Xentral zu euch passt? Wir klären das.

Gemeinsam besprechen wir in einem Workshop die Knackpunkte eures anspruchsvollen Use Cases und überlegen uns Lösungen zur Umsetzung mit Xentral.

Schnittstellen

Ihr habt ein externes Tool oder einen Fulfiller, den ihr an euer Xentral anbinden wollt? Wir binden jeden an.

Das Ziel ist eine robuste, zuverlässige und schnelle Anbindung von Xentral an jede externe Software – per API oder dateibasiert.

Individuelle BI

Ihr habt viele Daten in Xentral, aber wollt sie richtig lesen? Wir sorgen für Durchblick.

Gemeinsam mit euch definieren wir SQL-Berichte. Die Auswertung erfolgt in Xentral oder in Business Intelligence Tools wie Power BI, Google Data Studio oder Tableau.

Anpassungen

Euch fehlt in Xentral eine Funktion für Prozess? Wir fügen sie durch technische Anpassungen ein.

Gemeinsam heben wir euer Xentral auf das nächste Level und optimieren eure Prozesse durch Customizings in und außerhalb von Xentral.

Optimierung

Ihr habt Xentral selbst bei euch eingeführt, seht aber noch Optimierungsbedarf?

Dann holt euch Tipps unserer Xentral-Berater! Wir haben Ideen, um euer Alltagsgeschäft zu boosten und euch tagtäglich Zeit zu sparen, indem wir Abkürzungen erarbeiten.