Xentral optimieren

Ihr habt die Einführung von Xentral mit der vom Hersteller zur Verfügung gestellten Videoplattform, der Xentral Community und der Helpdesk-Einträge ganz gut hinbekommen, da sich euer Business gut in das Funktionsuniversum von Xentral eingefügt hat.

Allerdings gibt es noch ein paar Bereiche in eurem Unternehmen, bei dem ihr das Automatisierungspotential noch nicht voll ausgeschöpft habt. Es sollte sich etwas ändern, um das weitere Wachstum mit dem gleichen Mitarbeiterstamm abarbeiten zu können.

Wir haben schon viele Kundenusecases gesehen und viele Abkürzungen mit Kunden abgestimmt und im Alltag geprüft und für gut befunden. Unsere Optimierungsvorschläge halten den Anforderungen der Realität stand und bewirken ein tatsächlichen Boost eurer alltäglichen Arbeitsprozesse.


Paul ist ein erfahrener Projektleiter und E-Commercler. Er hatte vor seiner Tätigkeit bei digitalXL eigene Onlineshops, für die er als Geschäftsführer Xentral und Descartes Pixi eingeführt hat. Er kennt eure Herausforderungen aus eigenem Erleben und weiß, wie man Funktionen in Xentral nutzen kann, um effizienter arbeiten zu können.