Head of Operations & Logistik-Naturgewalt

Martin Großmann

Als Herzblut-Logistiker führt kein Weg an unserem Head of Operations vorbei: Martin hat Erfahrung mit diversen ERPs & WMS im Logistikumfeld. Dazu kommt geballtes Xentral- und Pixi-Wissen und seine Fähigkeit die Prozesse in der IT sinnvoll umzusetzen. Ergänzt durch seine Hands-On-Mentalität ist er ein unverzichtbarer Teil im Change-Management.

Martin in Zahlen.

Hinter jedem unserer Mitarbeiter:innen stecken nicht nur besondere Fähigkeiten, sondern auch ein paar interessante Fakten, die die Fähigkeiten belegen. Wir haben sie in Zahlen aufbereitet.

15

Jahre war Martin alt, als er begonnen hat, in der Lagerlogistik zu arbeiten.

4

Unternehmen konnten sich bisher glücklich schätzen, Martin als ihren Mitarbeiter zu bezeichnen. 

6

verschiedene ERP-Systeme hat Martin als Experte bereits während seiner Karriere betreut.

Mein Arbeitsstil

Getreu dem Motto ‘Nur gemeinsam ist man stark!’ versuche ich mich stets auf Augenhöhe in den Kunden hineinzuversetzen. Dabei gilt es, seine Prozesse zu verstehen, ihn zugleich aber auch zu sensibilisieren, Möglichkeiten für Verbesserungspotenzial zu erkennen. Der Blick über den Tellerrand ist mir dabei wichtig, um spätere Prozesse und Herausforderungen zu erahnen. 

Martins Vita

Nach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik sammelte Martin Großmann weitere Berufserfahrung in der Lagerlogistik eines produzierenden mittelständischen Unternehmens. Nebenberuflich bildete er sich zum Wirtschaftsfachwirt weiter. Beim Wechsel des ERP Systems wurde er der Key User für den kompletten Bereich der Intralogistik, setze die Prozesse mit dem Softwarehersteller um und schulte die Mitarbeiter. 2017 wechselte er und übernahm den Aufbau und die Leitung eines Kontraktlogistik-Lagers auf Basis einer SAP-Softwarelösung für ein weltweit agierendes Fashionlabel.

Ende 2018 kam Martin zur Xentral ERP Software GmbH und arbeitete dort zuerst im Implementation Team vor allem bei Implementierungsprojekten mit komplexen Logistikprozessen. Bevor sein Weg bei digitalXL begann, war er als Senior Customer Success Manager für Umstrukturierungen im 2nd Level Supportprozess bei Xentral verantwortlich.

Working together

Willst Du Teil unseres tollen Teams werden, Erfahrungen sammeln, Dich mit Leuten connecten und selbst challengen, dann bewirb Dich jetzt!

Zu den Stellenausschreibungen