Wir haben in zwei Jahren erreicht, was keine andere Xentral Agentur geschafft hat. Das verdanken wir unserem großartigem Team

Jörn Heller | Geschäftsführer digitalXL

Das Team bei digitalXL

Das Gründungsteam

Martin Grossmann ist Mitbegründer von digitalXL und war davor JAhre lang bei Xentral tätig, er ist unser Genie in Sachen Logistik.
Alexander Durz ist Mitbegründer von digitalXL und hat davor einige Jahre bei Xentral in der Geschäftsleitung mitgestaltet
Knut Noeske ist Gründer & Head of Account Management der Xentral Premium-Agentur digitalXL
Andreas ist der CFO von digitalXL und der beste, wenn es um Xentral und EDI Angelegenheiten geht
Jörn Heller ist Geschäftsführer und Gründer der Xentral Premium-Agentur digitalXL
Mara Valentini ist Gründerin und Head of People and Organization der Xentral Premium-Agentur digitalXL

Andreas

Geschäftsführer & Integrationsexperte

Als stellvertretender Geschäftsführer und CFO ist Andreas nicht nur Teil der Geschäftsführung, sondern auch Head of Development. Er ist derjenige mit der größten Xentral-Erfahrung im Team und Spezialist für Xentral Module, Schnittstellen, Shops und Buchhaltung, Consulting und Implementierung. Mit seinem Vorausblick und der Erfahrung im Projektgeschäft ist ihm keine Lösung fremd.

Paul

Onboarding Projektleiter

Paul ist eine wichtige Stütze in unserem Operations-Team. Durch seine langjährige Erfahrung als IT-Projektleiter und selbständiger E-commerce-Unternehmer hat er einen wertvollen Erfahrungsschatz sammeln können. Kreative Lösungen entwickelt er im Handumdrehen. Er kennt neben Xentral auch Pixi und weitere Softwarelösungen im ERP- und WMS-Bereich.

Nathalie

Onboarding Projektleiterin & Expertin Produktion

Von der Analyse bis zur Umsetzung – alles aus einer Hand. Nathalie ist eine ausgewiesene Expertin in Xentral und Implementierungs- und Prozessspezialistin. An ihr großes Expertenwissen in der Produktion reicht niemand heran und in vielen anderen Bereichen von Xentral ist sie eine wahre Bereicherung für unser Operations-Team.

Mara

Head of People & Organization

Mara ist Ansprechpartner für alle Themen, bei denen es “menschelt”. Als Teil des Gründerteams ist sie aber auch als kreative Lösungsfinderin für den Bereich Solution Design mitverantwortlich. Als strukturierte Prozessoptimiererin weiß sie, Xentral und andere System optimal einzusetzen.

Alexander

Head of Vertrieb und Logistik- und Prozessberater

Alexander ist bei digitalXL verantwortlich für den Vertrieb. Er führt Gespräche mit potentiellen Neukunden und prüft auf Wunsch Logistikprozesse vor Ort auf Herz und Nieren. Vertraut mit Pixi und Xentral verbindet er viele Welten miteinander – unschlagbar je nach Anforderung.

Knut

Projektleiter & Spezialist für Zahlen und Auswertungen

Knut ist das Brain im Team für Zahlen und Auswertungen. 15 Jahre Erfahrung im IT-Projektgeschäft, die Leidenschaft für Business Intelligence (BI) und seine Xentral-Erfahrung machen ihn zu einem idealen Projektleiter für die Integration von Xentral-, Pixi- und anderen IT-Lösungen.

Christian

Spezialist Onlineshops und Marktplätze & Onboarding Projektleiter

E-Commerce ist Christians Leidenschaft – gepaart mit absolutem Expertenwissen über Xentrals Shopanbindungen, Artikelstrukturen und vielem mehr ist er unser absolutes Ass im Operations-Team! Christian ist der Fels in der Brandung und mit seiner Onboarding-Expertise eine wahre Bereicherung für jedes Projektteam – auch eures!

Martin

Head of Operations & Logistik-Naturgewalt

Als Herzblut-Logistiker führt kein Weg an unserem Head of Operations vorbei: Martin hat Erfahrung mit diversen ERPs & WMS im Logistikumfeld. Dazu kommt geballtes Xentral- und Pixi-Wissen und seine Fähigkeit die Prozesse in der IT sinnvoll umzusetzen. Ergänzt durch seine Hands-On-Mentalität ist er ein unverzichtbarer Teil im Change-Management.

Anna

Account Management & Xentral-Urgestein

Annas Erfahrung in Xentral wird nur noch übertroffen von ihrer guten Laune und Ihrer Hilfsbereitschaft. Die gute Seele in unserer digitalXL-Familie, die ganz genau weiß, was wachsende Firmen brauchen. Unsere Account Managerin ist Spezialistin für Datenmigration und Übernahme von Altdateien in Xentral.

Jörn

Geschäftsführer & Customizing Experte

Unser Solution Designer für Workarounds, Anpassungen und die Nutzung von Xentral in den Fällen, die über den Standard hinausgehen. Dabei helfen gute Prozessanalysen und kreative Ideen – und die Erfahrung aus 15 Jahren Projektgeschäft mit der eigenen Medienagentur.

Henrik

ERP Consultant & Logistik-Spezialist

Henrik kennt Logistikprozesse aus eigener Erfahrung. Worauf es dabei in Bezug auf eine Xentral Instanz ankommt, kann er im Schlaf vortragen. Seit 2021 studiert er Logistikmanagement mit dem Schwerpunkt auf industrielles Supply Chain Management und Controlling. Henriks Expertise ist ein wertvoller Zugewinn für unser Operations-Team.

Matthias

ERP Consultant & Onboarding Projektleiter

Matthias hat einige Jahre als Marketingspezialist gearbeitet, bevor er in den Kundenservice wechselte. In Xentral kennt er alle Funktionen in jedem Modul, wobei seine Leidenschaft für Onlineshopanbindungen und Buchhaltungsfragen schlägt. Für uns und unsere Kunden eine perfekte Kombination.

Vincent

Manager Marketing & Kommunikation

Vincent ist die Marketing-Allzweckwaffe von digitalXL und Sprachrohr nach innen und außen. Als langjähriges Kind der Medien blickt er auf einen breitgefächerten Erfahrungsschatz zurück und weiß nur zu gut, wie entscheidend eine klare und transparente Kommunikation für den Erfolg eines Produkts ist.

Matthias

Head of Finance & Accounting und “Herr der Zahlen”

Matthias kam als gelernter Diplom-Kaufmann 2018 erstmals mit Xentral in Kontakt: als Financial Controller. Dabei war er beim Fine-Tuning der Xentral Software im Bereich von Rechnungen, Verbindlichkeiten bis zum Zahlungsverkehr aktiv beteiligt. Als Head of Controlling ist er digitalXL’s “Herr der Zahlen” und kümmert sich um alle Themen rund um Buchhaltung und das Controlling.

Patrick

Senior Account Manager und Finance & Controlling-Experte

Als erfahrener Account Manager und Teil des Operation-Teams kümmert sich Patrick darum, dass unsere Bestandskunden optimal betreut werden und sich in ihrem Xentral-System so entwickeln können, wie es für ihr Business notwendig ist. Sein Spezialgebiet sind die Zahlen und seine positive Art eine willkommene Note im Arbeitsalltag.

Max

Werkstudent

Max studiert BWL an der Universität Augsburg und verstärkt unser ambitioniertes Team. Er bringt nicht nur mit seinem Alter, sondern auch mit seinen Ideen eine jugendliche Frische in unser Team. Ob im Sales, Marketing oder Account Management – seine Vielseitigkeit ist Gold wert und Max’ Hilfe eine wahre Stütze für uns.

Pascal

Technischer ERP-Consultant

Pascal verstärkt seit 2023 das Solution Design Tech-Team bei digitalXL und realisiert dabei Schnittstellen an Fremdsysteme, EDI-Anbindungen und andere Entwicklungen rund um Xentral. Dabei behält er die Prozesse fest im Blick und kann mit seiner jahrelangen E-Commerce- und ERP-Erfahrung auch Stolpersteine erkennen, die andere noch nicht auf dem Schirm haben.

Julia

ERP Consultant

Julia verstärkt seit 2023 das Operations Team bei digitalXL. In ihrer Rolle als ERP Consultant berät sie Kunden bei der Einführung von Xentral ERP Software unter Berücksichtigung der individuellen Kundenwünsche. Ihr großes Plus besteht darin, dass sie selbst als Kunde Xentral eingeführt hat und somit auch die Anwenderperspektive aus dem Alltag gut kennt.

Marco

Werksstudent

Marco studiert Informatik an der Uni Augsburg und unterstützt unser Team im Bereich IT. Mit seiner pro-aktiven Art stößt er neue Sachen an, hat den Blick für individuelle Entwicklungen und hilft uns dadurch dabei, stets am Puls der Zeit zu sein. Seine Erfahrungen beim Coden werden uns zudem bei vielen Schnittstellen weiterhelfen!

Caroline

Werkstudentin

Caroline ist erste Werkstudentin bei digitalXL. Sie studiert Medien und Kommunikationswissenschaften an der Universität Augsburg. Caroline verstärkt seit Dezember 2023 das digitalXL Sales & Marketing-Team. Ihr Fokus liegt auf dem Bereich Social Media.

Paul

Sales Consultant

Paul ist Sales Consultant bei digitalXL. Sein Fokus liegt auf dem Bereich New Sales. Als Schnittstelle zwischen Sales und Operations ist er Ansprechpartner für Neukunden, die sich für die Nutzung von Xentral ERP Software für ihren Business Case interessieren. Als Eigennutzer ist Paul zudem bestens vertraut mit Xentral und kann seine langjährigen Erfahrungen aus Kundensicht auf viele Fälle anwenden und optimale Lösungen entwickeln.

Du möchtest mit uns arbeiten?

Wir sind immer auf der Suche nach ehrgeizigen, enthusiastischen und unternehmungslustigen Menschen, die unser Team verstärken möchten. Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns darauf dich kennenlernen zu dürfen.

Zu den Stellenangeboten