“Die Erbsen zählt der Computer, als Controller ist es meine Aufgabe, die Zahlen zu verpacken und zu verkaufen.”

Matthias | Head of Finance & Accounting

Über Matthias

Diplom-Kaufmann

Matthias startet 2018 bei Xentral als Financial Controller. Er kümmert sich um die Buchhaltung und das Controlling für das stark wachsende Start-up. Dabei ist er beim Fine-Tuning der Xentral Software im Bereich von Rechnungen, Verbindlichkeiten bis zum Zahlungsverkehr aktiv beteiligt. Matthias hält in seiner Zeit bei Xentral auch Schulungen zur vorbereitenden Buchhaltung in Xentral mit der Möglichkeit der Übergabe zu DATEV.

Nach seinem 2009 erfolgreich abgeschlossenen BWL Studium an der Uni Augsburg mit dem Schwerpunkt Finance erlangt Matthias bei einem der größten Sozialunternehmen in Bayern Berufserfahrung in den Bereichen Jahresabschluss, Controlling, Budgetplanung und Verhandlungen mit Kostenträgern. Von 2020 bis 2023 ist er bei einem mittelständischen Unternehmen als Leiter der Finanz- und Lohnbuchhaltung tätig.

Kontaktmöglichkeiten

linkedIN Logo in grün
telefonische erreichbarkeit bei digitalXL
Sende uns eine Mail

Werde Teil unseres Teams

Willst Du Teil unseres tollen Teams werden, Erfahrungen sammeln, Dich mit Leuten connecten und selbst challengen, dann bewirb Dich jetzt!

Zu den Stellenanzeigen