“Was ich an meinem Job liebe? Die funkelnden Augen unserer Kunden, wenn die IT reibungslos und fehlerfrei funktioniert.”

Pascal | Techn. ERP-Consultant

Über Pascal

B.A. Wirtschaftsinformatik – Vertiefung in Finance & Information

Pascal verstärkt seit 2023 das Solution Design Tech-Team bei digitalXL und realisiert dabei Schnittstellen an Fremdsysteme, EDI-Anbindungen und andere Entwicklungen rund um xentral. Dabei behält er die Prozesse fest im Blick und kann mit seiner jahrelangen E-Commerce- und ERP-Erfahrung auch Stolpersteine erkennen, die andere noch nicht auf dem Schirm haben.

Pascal sammelte als studierter Wirtschaftsinformatiker schon reichlich Erfahrung in ERP-Einführungsprojekten und Schnittstellenthemen rund um ERP-Systeme. Zuletzt war er als Senior E-Commerce Manager für die Umsetzung der D2C-Strategie und Einführung einer ERP-Software verantwortlich. Zuvor verantwortete er als Operations Manager bei einem Fulfillment Dienstleister die IT-technische Anbindung von Shops, Marktplätzen und anderen third-party Tools an das bestehende ERP System.

Neben den praktischen Erfahrungen auf der Seite der Händler war er auch als Berater in ERP-Softwareeinführungsprojekten tätig und unterstützte Kunden dabei, das richtige Softwaresetup im Unternehmen zu etablieren.

Pascal tritt zudem als Referent bei der Anwenderschulung Boost Your Xentral auf.

Kontaktmöglichkeiten

linkedIN Logo in grün
Terminkalender bei digitalXL
telefonische erreichbarkeit bei digitalXL
Sende uns eine Mail

Werde Teil unseres Teams

Willst Du Teil unseres tollen Teams werden, Erfahrungen sammeln, Dich mit Leuten connecten und selbst challengen, dann bewirb Dich jetzt!

Zu den Stellenanzeigen