HEAD OF VERTRIEB UND LOGISTIK- UND PROZESSBERATER

Alexander Durz

Alexander ist bei digitalXL verantwortlich für den Bereich Vertrieb. Er führt Gespräche mit potentiellen Neukunden und prüft auf Wunsch Logistikprozesse vor Ort auf Herz und Nieren. Vertraut mit Pixi und Xentral verbindet er viele Welten miteinander – unschlagbar je nach Anforderung.

Ich in Zahlen.

Hinter jedem unserer Mitarbeiter:innen stecken nicht nur besondere Fähigkeiten, sondern auch ein paar interessante Fakten, die die Fähigkeiten belegen. Wir haben sie in Zahlen aufbereitet.

60K

Kilometer fahre ich im Durchschnitt pro Jahr um bestmöglich für meine Kunden da zu sein.

8

Unternehmen habe ich in der Geschäftsleitung aktiv mitgestaltet.

80%

Know-how Die restlichen 20% löse ich mit Erfahrung und Bauchgefühl

Mein Arbeitsstil

Das Projektziel im Fokus, aber den Mensch nie außer Acht lassen – danach versuche ich zu streben. Mit der nötigen Flexibilität reagiere ich mit Ruhe auf neue Herausforderungen und freue mich gemeinsam im Team bestmögliches zu erreichen.

Alex’ Vita

Nach über 15 Jahren in der Geschäftsführung eines Online Pure Players im Sektor B2C E-Commerce, sammelte er weitere Erfahrung als Berater in der europäischen Geschäftsleitung der Descartes Systems GmbH. Bei dem börsennotierten Anbieter für Logistik-Software, verantwortete er den Geschäftsbereich Bestandskunden und übernahm Intralogistik-Projekte in der DACH-Region.

Zum Jahresbeginn 2020 wechselte Alexander Durz zum Augsburger Software Anbieter Xentral ERP GmbH – war alleinverantwortlich für den Bereich Bestandskunden und als Head of Services Mitglied der Geschäftsleitung.

Der studierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik ist zudem als Dozent und Lehrbeauftragter für Handel und Logistik tätig und befasst sich vor allem mit praktischen Ansätzen und Lösungen. Derzeit lehrt er das Fach „Warenwirtschaftssysteme“ an der Dualen Hochschule des Landes Baden-Württemberg.

Alex tritt zudem als Referent bei der Anwenderschulung Boost Your Xentral auf.

Working together

Willst Du Teil unseres tollen Teams werden, Erfahrungen sammeln, Dich mit Leuten connecten und selbst challengen, dann bewirb Dich jetzt!

Zu den Stellenausschreibungen