Alex Durz

Jahrgang 1977, Betriebswirt B.A. 

Alexander ist selbstständiger Logistik- und Prozess Berater und arbeitet projektbezogen als Logistik-Consultant für die Kömpf Onlineshops GmbH. 

Nach über 15 Jahren in der Geschäftsführung eines Online Pure Players im Sektor B2C E-Commerce, sammelte er weitere Erfahrung als Berater in der europäischen Geschäftsleitung der Descartes Systems GmbH. Bei dem börsennotierten Anbieter für Logistik-Software, verantwortete er den Geschäftsbereich Bestandskunden und übernahm Intralogistik-Projekte in der DACH-Region. 

Zum Jahresbeginn 2020 wechselte Alexander Durz zum Augsburger Software Anbieter Xentral ERP GmbH – war alleinverantwortlich für den Bereich Bestandskunden und als Head of Services Mitglied der Geschäftsleitung. 

Der studierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik ist zudem als Dozent und Lehrbeauftragter für Handel und Logistik tätig und befasst sich vor allem mit praktischen Ansätzen und Lösungen. Derzeit lehrt er das Fach „Warenwirtschaftssysteme“ an der Dualen Hochschule des Landes Baden-Württemberg.

  • Xentral-Erfahrung: Januar 2020 – Dezember 2020, Head of Customer Care
  • Pixi-Erfahrung: jahrelang als Anwender, zwei Jahre bei Descartes Pixi, anschließend diverse Integrationen