Andreas Sitschow

34 Jahre, Wirtschaftsinformatiker, B.Sc., staatl. gepr. Kaufmännischer Assistent für Informationsverarbeitung

Nach der Mittleren Reife bildete sich Andreas zum staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung aus. Im Anschluss machte er an der Berufsoberschule in Augsburg sein Abitur und studierte dann an der Universität Augsburg Wirtschaftsinformatik. Direkt nach seinem Bachelor-Abschluss startete er 2016 bei embedded Projects Gmbh voll durch. Die Firma wechselte den Namen und Andreas seine Position vom Onboarding und Implementierung über das Key Accounting zum Consulting und in das Spezialistenteam des Customer Care, aber immer beschäftigte er sich mit der Software, die wir heute unter xentral Home kennen. Im Support spezialisierte er sich auf die Bereiche Shops, Schnittstellen und Workflows, wie etwa Buchhaltung. Im Grunde ist er aber eher Spezialist für alle Module in xentral Home.

In der xentral-University ist er seit Beginn als Trainer aktiv und schult Anwender und Partner.


Andreas Sitschow in a nutshell

  • Xentral-Erfahrung
    • Ende 2016 – März 2021, Produktentwicklung, Spezialisten-Team des Supports, Schnittstellen, Buchhaltung, Consulting und Implementierung (Onboarding)
    • Seit Gründung: Als Consultant bei digitalXL
  • Ansprechpartner für eCommerce & Finanzen