SPEZIALIST ONLINESHOPS UND MARKTPLÄTZE & ONBOARDING PROJEKTLEITER

Christian Hofmann

E-Commerce ist Christians Leidenschaft – gepaart mit absolutem Expertenwissen über Xentrals Shopanbindungen, Artikelstrukturen und vielem mehr ist er unser absolutes Ass im Operations-Team! Christian ist der Fels in der Brandung und mit seiner Onboarding-Expertise eine wahre Bereicherung für jedes Projektteam – auch eures!

Ich in Zahlen.

Hinter jedem unserer Mitarbeiter:innen stecken nicht nur besondere Fähigkeiten, sondern auch ein paar interessante Fakten, die die Fähigkeiten belegen. Wir haben sie in Zahlen aufbereitet.

7ter

Arbeitgeber in Christians Vita heißt: digitalXL.

>20

Jahre eCommerce Erfahrung kann sich Christian auf seine Fahnen schreiben.

2t

bester Supporter in der Xentral-Community ist Christian. Er genießt überdies noch den Status “Superuser”.

Mein Arbeitsstil

Ich bin ein unternehmerisch denkender ERP Senior Consultant. Mein Schwerpunkt: eCommerce. Dabei sind mein ausgeprägtes Verständnis für technische Aspekte von ERP-Systemen und eCommerce-Lösungen meine größte Stärke. Ich arbeite gerne eng mit Kunden und Stakeholdern zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln. Meine hands-on-orientierte Arbeitsweise zeichnet mich aus. Ich scheue mich auch nicht davor zurück, Verantwortung für die Umsetzung von Projekten zu übernehmen. Intern gelte ich als Spezialist für eCommerce-Themen und meine Expertise wird auch von anderen Beratern gerne genutzt.

Christians Vita

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich E-Commerce ist Christian der E-Commerce Manager im Team digitalXL. Er hat sowohl die Händlerseite als auch die Seite des Softwareanbieters in dieser Zeit kennengelernt und sein Repertoire gefestigt. 

Während seiner Tätigkeiten als Händler hat er alle relevanten Bereiche wie Lager, Einkauf, Verkauf und vorbereitende Buchhaltung kennengelernt und konnte so sein Praxiswissen beim Wechsel auf die Software Herstellerseite direkt anwenden. Er hat hierbei die Welt der online Shops und Marktplätze kennengelernt, der Fokus lag neben Shopware 5+6 auch auf Shopify und WooCommerce, sowie den Marktplätzen: amazon, eBay und kaufland.de.  Neben dem ERP System xentral hat er tiefe Kenntnisse in den Systemen Plentymarkets, Tricoma, sowie SAP, wo er außerdem über eine Ausbildung zum SAP Berater in den Bereichen MM und SD hat. 

2019 kam Christian zu Xentral, wo er als Spezialist im Second-Level-Support den Bereich E-Commerce betreut hat. Hier hat er Unstimmigkeiten in der Software nachgestellt und die benötigten Bug-Reports erstellt. In diesem Zug hat er das Produkt- & Entwicklungsteam im E-Commerce Bereich unterstützt. Zu guter Letzt hat er die Anbindung von Shops und Marktplätzen an Xentral betreut und durchgeführt. 

Christian tritt zudem als Referent bei der Anwenderschulung Boost Your Xentral auf.

Working together

Willst Du Teil unseres tollen Teams werden, Erfahrungen sammeln, Dich mit Leuten connecten und selbst challengen, dann bewirb Dich jetzt!

Zu den Stellenausschreibungen