Jörn Heller

Jahrgang 1973, Dipl.-Inf. (FH)

Nach dem Abitur und Zwischenstationen in Stuttgart (Fraunhofer Institut IPA) und  der Pfalz (Arbeit als Kameramann für Dispo-Teams des SWR) kam Jörn Heller 1996 nach Bayern. Nach seinem Studium der Medieninformatik an der Hochschule Augsburg und der University of Missouri – Kansas City (UMKC) leitete Jörn Heller zunächst 15 Jahre die Medienagentur stern105 mit Standorten in Augsburg und Berlin. Zusammen mit einem großen Netzwerk an Medienschaffenden entstanden vor allem Film- und Videoproduktionen, kreative Medienprodukte sowie die ersten responsiven Web- und Microsites.

2018 kam er zur Xentral ERP Software GmbH und arbeitete dort im Support, der Beratung, dem Produktmanagement und zuletzt im technischen PreSales & Solution Design. Zusätzlich betreute er über einige Jahre die technische Administration, den Bereich Datensicherheit und schulte und  unterstützte externe Partner in seiner Funktion als Technischer Partner Manager und im Solution Design für Kundenlösungen.


Jörn Heller in a nutshell

  • Xentral-Erfahrung
    • Mitte 2018 – März 2021 beim Hersteller: Produktentwicklung, Schnittstellen, Solution Design, technisches PreSales und technisches Partnermanagement
    • Seit Gründung: Als Consultant und Solution Designer bei digitalXL
  • Projekt-Management: 15 Jahre im IT-Sektor