Martin Großmann

31 Jahre, staatl. geprüfter Wirtschaftsfachwirt

Nach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik sammelte Martin Großmann weitere Berufserfahrung in der Lagerlogistik eines produzierenden mittelständischen Unternehmens. Nebenberuflich bildete er sich zum Wirtschaftsfachwirt weiter. Beim Wechsel des ERP Systems wurde er der Key User für den kompletten Bereich der Intralogistik, setze die Prozesse mit dem Softwarehersteller um und schulte die Mitarbeiter. 2017 wechselte er und übernahm den Aufbau und die Leitung eines Kontraktlogistik-Lagers auf Basis einer SAP-Softwarelösung für ein weltweit agierendes Fashionlabel.

Ende 2018 kam er zur Xentral ERP Software GmbH und arbeitete dort zuerst im Implementation Team vor allem bei Implementierungsprojekten mit komplexen Logistikprozessen. Zuletzt war er als Senior Customer Success Manager für Umstrukturierungen im 2nd level Supportprozess verantwortlich.

In der xentral-University ist er seit Beginn als Trainer aktiv und schult Anwender und Partner.


Martin Großmann in a nutshell

  • Xentral-Erfahrung
    • November 2018 – März 2021, Onboarding, 2nd Level Support
    • Seit Gründung: Als Consultant bei digitalXL
  • Pixi-Erfahrung:
    • ab April 2021, Inbetriebnahme eines neuen Lagerstandortes
    • Seit Gründung: Als Logistikberater bei digitalXL
  • Logistik-Erfahrung: viele Jahre
  • Ansprechpartner für Consulting & Logistik