ONBOARDING PROJEKTLEITER

Paul Röttele

Paul ist eine wichtige Stütze in unserem Operations-Team. Durch seine langjährige Erfahrung als IT-Projektleiter und selbständiger E-commerce-Unternehmer hat er einen wertvollen Erfahrungsschatz sammeln können. Kreative Lösungen entwickelt er im Handumdrehen. Er kennt neben Xentral auch Pixi und weitere Softwarelösungen im ERP- und WMS-Bereich.

Ich in Zahlen.

Hinter jedem unserer Mitarbeiter:innen stecken nicht nur besondere Fähigkeiten, sondern auch ein paar interessante Fakten, die die Fähigkeiten belegen. Wir haben sie in Zahlen aufbereitet.

30

Jahre beträgt die Anzahl an Jahren, die Paul an ERP-Erfahrung vorweisen kann.

10ter

Mitarbeiter ist Paul bei bei digitalXL.

333

Kilometer beträgt die Distanz zwischen Pauls Wohnort und dem Augsburger Büro von digitalXL.

Mein Arbeitsstil

Ich würde mich selbst als akribischen, wohl strukturierten Mitarbeiter beschreiben, der – wenn nötig – so lange nachbohrt, bis er Prozesse zu 100 Prozent verstanden hat. Meine große Stärken liegt in der Prozessanalyse und dem Etablieren neuer Workflows. Wenn der Kopf raucht, sorgt Kaffee für neuen Schwung bei mir.

Pauls Vita

Als gelernter Industriekaufmann war Paul zunächst 10 Jahre in der Industrie tätig. Zu Hause im Einkauf, der Materialdisposition sowie der Fertigungssteuerung entschied er sich zur erfolgreichen Weiterbildung zum Industriefachwirt (IHK) und Refa-Fachmann. Anschließend wechselte er in die IT.

Als Consultant und Projektmanager in Kunden- und Entwicklungsprojekten übernahm er Software-Beratung, Einführung und Projektleitung. Mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen und dem Know-how als IT-Consultant und Projektmanager baute er den First-Level-Support auf und übernahm die Leitung dieses Bereiches und Teams.

Mit einem Karriere-Schritt zur Seite folgte der Betrieb des eigenen Shops mit den Systemen Pixi und Oxid. 2021 startete die Umstellung auf Shopware und ebenfalls Xentral. Hier standen die klassischen Themen: Projekte einrichten, Versand und Lager-Logistik, Auftragsbearbeitung und Einkauf mit Wareneingang sowie Buchhaltung im Mittelpunkt.

Paul tritt zudem als Referent bei der Anwenderschulung Boost Your Xentral auf.

Working together

Willst Du Teil unseres tollen Teams werden, Erfahrungen sammeln, Dich mit Leuten connecten und selbst challengen, dann bewirb Dich jetzt!

Zu den Stellenausschreibungen