Men of Mayhem – Notorious Thirteen

digitalXL's Kunde Men of Mayhem setzt voll auf die ERP Software von Xentral

Motorcycle Lifestyle Wear aus Hamburg – Kevin Herbst und sein Team rocken die Rocker-Szene und setzen dabei voll auf xentral! Bei der Einrichtung des Systems durften wir auch bei ihm und seinem Team vor Ort unterstützen.

Herz und Seele von Men of Mayhem ist Kevin Herbst, der seine Textilien und Artikel mit dem ganz eigenen Schriftzug selbst designed. Die Firmenzentrale in Hamburg strahlt in ihrer Einrichtung und Ausstattung die Firmenphilosophie und den Lifestyle der Marke aus. Der treue Kundenstamm schätzt die Qualität und das einzigartige Design von Kleidung und Zubehör, das er mit seinem Team seit 2016 hauptberuflich verkauft.

 

Der Beginn der Zusammenarbeit von Men of Mayhem und digitalXL erfolgte während der Onboarding-Phase. Der erfahrene xentral-Partner BUI Hinsche holte digitalXL dazu, um die Unterstützung des Go-live auch vor Ort abzudecken und die Key-User für die tägliche Arbeit mit Xentral vorzubereiten. Parallel sollten wir die Umstellung der Logistik auf einen Fulfillment-Dienstleister begleiten.

Die Vorab-Abstimmungen erfolgten via Videokonferenzen. Zum Go-live reisten Jörn und Andreas nach Hamburg. Die beiden schulten Kevin und sein gesamtes Team zwei Tage lang in allen Xentral-Modulen und gaben wertvolle Tipps zur Nutzung im Alltag.

Men of Mayhem ist Kunde der Xentral-Premium-Agentur digitalXL.
digitalXL Logistik Experte Martin Großmann begleitete die Men of Mayhem-Umstellungen beim Fulfillment Dienstleister Fenix Outdoor Logistics GmbH in Ludwigslust.

Als Logistik Experte begleitete Martin die Umstellungen beim Fulfillment Dienstleister Fenix Outdoor Logistics GmbH in Ludwigslust. Dabei wurden die letzten Aussendungen der alten Organisation mit der neuen Xentral-Instanz sowie Umzug und neue Einlagerung der Waren von ihm betreut. Martin unterstützte mit seinem Know-how während der ersten Aussendungen und nahm noch den Feinschliff an den Einstellungen in den Logistikmodulen in Xentral vor. So konnte der Umzug problemlos durchgeführt werden.

Kevin herbst ist geschäftsführer von men of Mayhem, einem Kunden, der Xentral Premium-Agentur digitalXL aus Augsburg.

“Ohne digitalXL wäre unsere Xentral-Einführung gescheitert. Xentral ist ein tolles System, aber ohne Tricks und Kniffe kann man es nicht effizient einsetzen. Aus der Remote-Beratung, aber vor allem aus den Vor-Ort-Tagen bei uns im Büro und im Lager habe ich persönlich aber auch das gesamte Team so viel mitgenommen, wie nötig war für einen geschmeidigen Go-live. Kurz zusammen gefasst: Jörn, Andreas und Martin haben uns den A… gerettet.”

Kevin Herbst, Inhaber Men of Mayhem

Jörn Heller ist Geschäftsführer und Gründer der Xentral Premium-Agentur digitalXL

„Kevin und sein Team sind auf den ersten Blick ein bunter Haufen. Die Disziplin und das nachhaltige Handeln habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen – dann jedoch mit voller Kraft. Die Zeit bei Kevin und seinem Team im Büro war sehr wertvoll und hat dem Projekt einen mächtigen Boost gegeben.“

Jörn Heller, Geschäftsführer digitalXL

Zahlen, Daten, Fakten

Kunde Men of Mayhem
Branche Fashion
digitalXL-Leistungen Remote- und Vor-Ort-Schulung, GoLive-Betreuung, Einführung Fulfillment inkl. Schulung Fulfiller vor Ort, Support
Partner BUI Hinsche
Shop WooCommerce
ERP xentral Home
ERP-Module xentral
Lager/Logistik Zunächst eigene Logistik, Auslagerung an Logistik-Dienstleister
Artikel ca. 3.000 inkl. Varianten
Besonderheiten Intensive Begleitung zum GoLive, Outsourcing der Logistik
Webseite men-of-mayhem.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert