Xentral Support – Shopify Anbindung prüfen wegen unvollständigem Auftragsimport

Published by digitalXL on

Wichtig! Neue Anbindung von shopify an xentral
Wichtig! Neue Anbindung von shopify an xentral

Xentral hat Anfang November in der Xentral Community darüber informiert, dass Shopify zum Jahreswechsel eine Änderung der API vornehmen wird. Xentral arbeitet bereits daran, die Änderungen in die Schnittstelle einzuarbeiten. In diesem Zuge wurde auch darauf hingewiesen, dass langjährige Shopify-Kunden zeitnah von der privaten auf eine benutzerdefinierte Shopify App umsteigen sollten.

Kurz nach der Mitteilung in der Community sind allerdings einige Kunden auf uns zugekommen, weil sie festgestellt haben, dass bereits jetzt Bestellungen ohne transparente Fehlermeldung aus Shopify teilweise nicht importiert wurden. Nach Rücksprache mit xentral hilft hier aktuell nur der Wechsel der App. Bei den von uns umgestellten Kunden hatte dies auch den gewünschten Erfolg. 

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Nachfolgende Schritte erklären, wie ihr diese Einstellung in Shopify selbst überprüfen könnt:

  1. Im Shopify Backend klickt auf den Punkt „Einstellungen“ (links unten)

  2. Öffnet den Punkt „Apps und Vertriebskanäle“

  3. Über den Button „Apps für deinen Shop entwickeln“ kommt ihr auf die Übersicht eurer installierten Apps.

  4. Prüft in dieser Übersicht die xentral App und welche Version der App du verwendest.

Die private App ist veraltet – eine Umstellung ist daher ratsam. Nutzt ihr bereits die benutzerdefinierte App „xentral new“, besteht aktuell kein Handlungsbedarf. 

Xentral stellt in der Community auch eine Anleitung für die Umstellung bereit: Umstellung Shopify App

Bereit für Black Friday: Wir helfen euch gerne

Solltet Ihr bei der Umstellung Unterstützung benötigen, können wir dies auch gerne für euch erledigen. Meldet euch bei eurem persönlichen Berater, über unser Kontaktformular oder bucht direkt einen Termin – wir werden uns dann zeitnah bei euch melden, um ggf. noch eine Umstellung vor dem Black Friday zu bewerkstelligen. 

Christian unterstützt gerne bei der Kontrolle und Umstellung der Shopify App in eurer xentral Instanz.

Categories: Unser Ökosystem

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert